Andere über mich

Andere über mich

Thomas (Hoteldirektor – Feedback zu Klausurtagung)
Kilian hat durch seine gewissenhafte Vorbereitung in den Einzelgesprächen mit meinen Mitarbeiterinnen den Boden für ein erfolgreiches und produktives Wochenende bereitet.

Durch seine Empathie erreichte er jedes einzelne Teammitglied, ging auf unsere Bedürfnisse ein und hat den Ablauf der Teamtage flexibel gestaltet. Seine Überlegungen für die Umsetzung der Vorgaben waren zielführend und durch sein Engagement überaus erfolgreich.

Ich bin begeistert wie es Kilian gelang das Team mit ins Boot zu holen und die Bereitschaft zu schüren sich der herausfordernden Thematik zu stellen und einen Rahmen zu schaffen der Vertrauen und Verständnis bot.

Meine Erwartungen wurden über meine Vorstellungen hinaus übertroffen.

 

Natalie (Unternehmerin)
Ich habe Kilian beauftragt, mich auf eine Unternehmensübergabe vorzubereiten. Kilian hat mir nicht nur mit fachkundigem Rat und strategischen Tipps geholfen, sondern auch mit seiner beruhigenden und vertrauenswürdigen Art dazu beigetragen.

Mit seiner einfühlsamen Art und seinen gezielten Fragen hat er mich dazu inspiriert, meine Fähigkeiten und Leidenschaften zu entdecken und zu nutzen. Ich habe durch seine Begleitung viele neue Einsichten gewonnen und mich selbst besser kennen gelernt. Auch hat Kilian mit unterstützt und mir geholfen, meine Stärken und Potenziale zu erkennen und zu nutzen. Seine präzisen und gezielten Fragen haben mir dabei geholfen, mich auf meine Ziele zu konzentrieren und meine Karriere auf die nächste Stufe zu bringen.

Neben all diesen beruflichen Herausforderungen hat Kilian auch meine Ängste und Unsicherheiten angesprochen und mir geholfen, diese zu überwinden.

Ich war auf der Suche nach einem engagierten und kompetenten Coach und habe in Kilian den optimalen Trainer gefunden.

Gabriela
Herrn Christanell kann ich sehr empfehlen. Ich war in einem ziemlichen Loch als ich mich an ihn wandte. Es gab einige Fragezeichen auf verschiedenen Ebenen (beruflich, privat, Selbstwert generell) und ich war dadurch emotional sehr angeschlagen.

Durch die authentischen, lebensnahen, wertschätzenden und kompetenten Gespräche und die Beratung erhielt ich sehr wertvolle Begleitung in dieser echt nicht leichten Phase meines Lebens.

Fazit: Ich bin echt dankbar und froh für mich die richtige Unterstützung gefunden zu haben. Aus den Fragezeichen wurden Ausrufezeichen. Ich würde sofort wieder zu ihm gehen!

 

Sophie
Mit deiner sympathischen, offenen sowie einfühlsamen und zugleich direkten Art hast du es rasch geschafft eine Vertrauensbasis herzustellen.
Du warst stets bemüht Beweggründe zu erfragen bzw. zu hinterfragen und mich dazu anzuregen mich mit tiefgründigen Thematiken auseinanderzusetzen.

Den Absprung und den Mut zur Richtungsänderung konnte ich erst langsam in Angriff nehmen, nachdem du mir zur richtigen Zeit die richtigen Fragen gestellt hast.

Das Gefühl vermittelt zu bekommen, dass ich mit den Herausforderungen mit denen ich zu kämpfen hatte, nicht auf mich alleine gestellt zu sein, tat unglaublich gut.

 

Patricia
Du ermutigst deine Klienten und Klientinnen Emotionen zu leben, weißt sie im richtigen Moment aufzugreifen, indem du genau da anknüpfst, wo dein Gegenüber stehen bleibt, und ermöglichst ihnen dadurch den Fluss, was zu mehr Leichtigkeit im Sein aufgrund der Transformation dieser führt.

 

Eva (Universität Wien – Feedback Teamtage)
Ein kleines Team von 6 Personen, zusammengeschweißt seit Jahren und plötzlich steht die Pensionierung der Schlüsselperson bevor. Wie damit umgehen, was bedeutetet das für unser Team, für jeden einzelnen?

Wie gehen wir an das Thema heran? Eine zweitägige Klausur, um in Ruhe alle Themen besprechen zu können, aber jedenfalls mit Begleitung – damit wir uns alle auf die Sache konzentrieren können.

Gesagt, getan. Ende August 2022 fand unsere Klausur statt und mit Kilian Christanell haben wir den perfekten Moderator/Coach gefunden.

Die kurzweilige, sehr zielorientierte Vorbereitungsphase war einer der Schlüssel zum Erfolg. Schnell waren die Themen gefunden und Möglichkeiten, wie wir als Team Lösungen erarbeiten können.

Ein gelungener Mix aus Arbeitsphasen, Outdoor-Aktivitäten u.a. mit der Aufgabe dem anderen zu sagen, was man schon immer sagen wollte, interessanten Inputs zum Thema Zeitmanagement und Selbstwert ließen die Klausur zu einem vollen Erfolg werden.

Gemeinsam mit Kilian Christanell wurde ein Fahrplan entwickelt, wie die Übernahme von Themen interimistisch erfolgen kann und welche ToDos wir innerhalb des nächsten Jahres vor uns haben.

Einhellige Meinung des Teams: Das Wir-Gefühl wurde gestärkt, niemand hatte das Gefühl Aufgaben werden über seinen Kopf hinweg verteilt. Der angenehme Klausurrahmen hat uns wie von selbst eine Struktur finden lassen, wie und in welchem Zeitraum wir Wissen übertragen und uns neu aufstellen.

DANKE Kilian!

Peter
Lieber Kilian, vielen lieben Dank für das Zurechtrücken meines Blickwinkels auf meine Timeline. Damit hast du mir viele neue großartige Möglichkeiten für meinen Berufsalltag aufgezeigt.

 

Sabina
Kilian versteht es auf sehr empathische und dabei unaufdringliche Weise zu motivieren und zu aktivieren. Scheinbar Unüberwindbares lässt er machbar werden und der darauffolgende gemeinsame Aufstieg auf den einen oder anderen Berg wird zum Erfolgserlebnis. Dankeschön für deine Steighilfe, lieber Kilian!

 

Patricia
Es gelingt dir vorzüglich, dich mit deinem Gegenüber zu verbinden, Informationen wertfrei in einem liebevollen Setting aufzunehmen und daraus intuitiv die richtigen Fragen zu stellen, um die Lösung herbeizuführen.

 

Markus
Herr Christanell schafft auf ganz natürliche Weise ein offenes und empathisches Gesprächsklima mit Wohlfühlfaktor. Es gelingt ihm auch in seinen Online-Coachings, Potentiale und Knackpunkte seines Gegenübers sehr schnell zu erkennen und gezielt und entspannt zu bearbeiten. Seine praktischen Tipps sind auf die jeweilige Persönlichkeitsstruktur optimal zugeschnitten.

 

Rosa
Dein Standing motiviert mich, die Position Führungskraft irgendwann innezuhaben!

 

Tamara
Mein Erstgespräch hat in mir ziemlich viel ausgelöst. Vor allem zu sehen mit wieviel positiver Energie und Begeisterung Herr Christanell in die Themen gegangen ist, hat mich sehr inspiriert.

 

Julie
Herr Christanell ist ein Trainer, der den ganzen Menschen sieht. Durch seine engagierte Evaluierung werden Schwachpunkte identifiziert und individuelle Strategien ausgearbeitet, die dann schrittweise zum Erfolg führen.

 

Andreas
Super sympathisch, Vertrauen sofort vorhanden, geduldig und extrem engagiert!